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Verkaufslisten als Webshop

 
Über Verkaufslisten kann man Kunden auch die Möglichkeit geben Produkte per mynecta in Form eines Webshops zu bestellen. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass der Kunde keine Bestellungen über einen Wochenmenüplan tätigen kann.
 
 
 
In der blau markierten Zeile sieht man, dass für den Kunden "Autohaus "CAR"" die Menüplanklasse nicht aktiv geschalten ist. Wenn der Kunde hier eine aktive Menüplanklasse hat, fällt dies unter die Verkaufslistenfunktion  "Zusatzbestellungen zum Wochenmenüplan".
 
Nach dem Erstellen und Befüllen der Verkaufsliste müssen folgende Einstellungen getroffen werden, um einen "Webshop" zu erstellen:
 
 

Verkaufsliste extern schalten

Um über mynecta bestellen zu können, muss der Haxen bei "Extern" gesetzt sein.
 

Produktionsgruppe (Getrennte Produktion)

Wenn man die Bestellungen über unterschiedliche Verkaufslisten unabhängig voneinander produzieren möchte, muss man hier eine eigene Produktionsgruppe auswählen. Siehe Produktionsgruppen
 
 

Für Kunden freischalten

In der Lasche "Kunden" wählt man die Kunden sowie die Wochentage aus, für welche man die Verkaufsliste freischalten möchte..
 
 

Preise hinterlegen

 
 
Je nach Kundengruppe / Preisebene kann man einen individuellen Preis hinterlegen.
 

Netto- oder Bruttoverkaufspreise

Hier können Sie auswählen, ob die Preise, welche in den Preisebenen definiert wurden, Netto- oder Bruttopreise sind.
 
 
Sobald man diese Einstellungen getroffen hat wird für den Kunden über mynecta die Verkaufsliste als Webshop ersichtlich und es kann darüber bestellt werden.
 
 

Weitere Informationen erhalten Sie in der Referenzdokumentation