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Interne Verkaufslisten bei internem Lieferant

 
Interne Verkaufslisten dienen dazu, dass kostenstellenübergreifend bei einem internen Lieferanten bestellt werden kann. Durch die Aufträge, die dadurch erstellt werden, können in weiterer Folge Produktionen, Ausgangslieferscheine und Ausgangsrechnungen vom internen Lieferanten erstellt werden.
 
Nach dem Erstellen und Befüllen der Verkaufsliste müssen folgende Einstellungen getroffen werden, um eine interne Verkaufsliste zu erstellen:
 
1

Klasse: Interne Verkaufsliste

Um die Funktionen der internen Verkaufsliste nutzen zu können muss diese Klasse ausgewählt werden.
2

Verkaufsliste extern schalten

Das Häkchen bei "Extern" muss gesetzt sein.
Interne Verkaufslisten bei internem Lieferant
3

Artikelnummer und Produkt

Jedes Produkt muss zwingend einer eigenen Artikelnummer zugeordent sein. Referenzwert für necta, sowie auch des internen Lieferantens, ist immer die Artikelnummer. Ohne Artikelnummer ist keine eindeutige Zuordnung möglich.
4

Übertragen an internen Lieferanten

Diese Funktion dient dazu, dass man alle Produkte der Verkaufsliste direkt ins Artikelsortiment des internen Lieferanten übernehmen kann. Nähere Informationen dazu finden Sie unter "interner Lieferant".
 

Weitere Informationen erhalten Sie in der Referenzdokumentation