×
Menü
Index

3.1.7.2. Menüplanprofile

 
Menüplanprofile dienen grundsätzlich dazu, um für Kunden unterschiedliche Bestellmöglichkeiten zu gestalten.
 
Beispiel 1: Einige Kunden dürfen aus allen Verpflegsarten wählen, jedoch andere Kunden bekommen nur ein limitiertes Angebot.
 
Beispiel 2: Einige Kunden dürfen bis zum Vortag die Essensbestellungen abgeben, andere Kunden müssen eine Woche zuvor bestellen.
 
 
3.1.7.2. Menüplanprofile
1

Bezeichnung

1. Bezeichnung
Hinterlegen der Bezeichnung des Menüplanprofils.
2

Menüplanklasse

2. Menüplanklasse
Auswahl der menüplanklasse für welche das Profil angewendet werden soll.
3

Wochentage

3. Wochentage
Auswahl der Wochentage an denen das Profil eine Gültigkeit besitzt.
4

Bestelloptionen / Gruppierung

4. Bestelloptionen / Gruppierung
 
Freitextfeld für Bestellungen: In mynecta kann je Tag ein Bestelltext vom Besteller eingegeben werden
nur für Admin Besteller: nur Besteller, welche im Kundenkontakt als Admin angelegt wurden, können diese Einstellung nutzen.
Auswahl Lieferadresse ist Pflicht: Der Besteller muss über mynecta eine Lieferadresse auswählen.
Auswahl Anlieferung erlaubt: Der Besteller hat die Möglichkeit aus verschiedenen Lieferadressen zu wählen.
Bestellpflicht: Sollte ein Besteller vergessen eine Bestellung zu tätigen, werden automatisch nach Ablauf der Deadline jene Verpflegsarten bestellt, welche im Menüplanprofil ein Häkchen bei Pflicht gesetzt haben.
Menüpläne öffentlich abrufbar: Bei Schnittstellen zu externen Menüvorbestellsystemen, wie zB. INET-Menü oder MensaMax notwendig.
Mehrfache Bestellung einer Hauptkomponente erlaubt: Der Besteller darf eine Hauptkomponente mehrmals bestellen.
Nur ein Menü pro Bestelltag erlaubt: Der Besteller darf nur ein Menü pro tag bestellen.
Maximale Bestellmenge: Hinterlegen einer maximalen Bestellmenge pro Verpflegsart.
Simple Benutzeroberfläche in mynecta (+Gruppierung): Ermöglicht eine vereinfachte Bestelloberfläche in mynecta. Je nach Gruppierung kann nur eine Portion einer Verpflegsart bestellt werden.
5

Erstellung/Änderung

5. Erstellung/Änderung
Anzeige des Bearbeiters und des Datums an welchem das Menüplanpofil erstellt bzw. zum letzten Mal veränder wurde.
6

Bestellung

6. Bestellung
Bestellung: Der Kunde hat die Möglichkeit, täglich oder wöchentlich eine Bestellung über mynecta zu tätigen.
Vorlauftage: Hier ist manuell einzutragen, bis wann der Kunde die Möglichkeit haben soll, eine Bestellung zu tätigen. Es kann zwischen "Tage" (Wochentage) oder "Werktage" gewählt werden.
Deadline: Um diese Uhrzeit endet die eingestellte Bestellfrist. Es ist immer das Format HH:MM zu verwenden.
7

Reservierung

7. Reservierung
Reservierung: Der Kunde hat die Möglichkeit, täglich oder wöchentlich eine Reservierung über mynecta zu tätigen.
Vorlauftage: Hier ist manuell einzutragen, bis wann der Kunde die Möglichkeit haben soll, eine Bestellung zu tätigen. Es kann zwischen "Tage" (Wochentage) oder "Werktage" gewählt werden.
Deadline: Um diese Uhrzeit endet die eingestellte Reservierungsfrist. Es ist mmer das Format HH:MM zu verwenden.
8

Storno

8. Storno
Mit Einschränkung der Vorlauftage und der Deadline, hat der Kunde die Möglichkeit, bis zum vorgegebenen Zeitpunkt seine Bestellung zu stornieren.