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3.1.3.1. Kunden

 
3.1.3.1. Kunden
1

Anrede / Akad. Grad / Kundennummer

1. Anrede / Akad. Grad / Kundennummer
Hier hinterlegt man Anrede, akademischen Grad, sowie die Kundennummer des Kundens
2

Inaktiv setzen

2. Inaktiv setzen
Wenn Kunden bereits in irgendeiner Struktur in necta vorkommen (Verrechnung, Bestellung, usw.) können diese nicht einfach gelöscht werden. Diese werden per Häkchen inaktiv gesetzt.
3

Nachname / Firma

3. Nachname / Firma
Nachname bzw. Firmennamen des Kundens
4

Vorname

4. Vorname
Vornamen des Kundens
5

Geburtsdatum

5. Geburtsdatum
Entweder tatsächliches Geburtsdatum des Kundens, oder üblicherweise das "Erstellungsdatum" des Kunden in necta.
6

Firma / Ansprechperson

6. Firma / Ansprechperson
Wenn der Kunde als Einzelperson angelegt wurde, kann man hier seine Firmenzugehörigkeit hinterlegen.
Wenn derKunde als Firma angelegt wurde, kann man hier eine Ansprechperson hinterlegen.
7

E-Mail / Web

7. E-Mail / Web
Hier kann man E-Mail bzw. Webadresse des Kunden hinterlegen.
8

Verpackungsart / Produktionslinien

8. Verpackungsart / Produktionslinien
Einem Kunden können unterschiedliche Verpackungsarten bzw. Produktionslinien zugeordnet werden.
 
Verpackungsart: z.B. Einzelschale, Großgebinde oder Tablett.
Produktionslinen: z.B. Frühschicht/Spätschicht oder Cook & Chill/Cook&Serve
 
Weitere Informationen hierzu bei den Referenzen zu Verpackungsart und Produktionslinien.
9

Kalender

9. Kalender
Jedem Kunden kann ein beliebiger Kalender zugeordnet werden. Über den Kalender kann man Feiertage bzw. Schließungstage definieren an denen der Kunde nicht bestellen kann.
10

Empfänger

10. Empfänger
Hinterlegen von Rechnungsempfänger.
11

Straße / Nummer

11. Straße / Nummer
Hinterlegen von Rechnungsadresse.
12

Land / PLZ / Ort

12. Land / PLZ / Ort
Hinterlegen von Rechnungsadresse.
13

Telefon

13. Telefon
Hinterlegen von Telefonnummern und/oder Faxnummer des Rechnungsempfängers.
14

GLN

14. GLN
Hinterlegen der Global Location Number des Rechnungsempfängers (wichtig bei internem Lieferanten).
15

Auftrag

15. Auftrag
Hinterlegen eines Formates und Mediums für den Datenaustausch von Aufträgen.
16

Lieferschein

16. Lieferschein
Hinterlegen eines Formates und Mediums für den Datenaustausch von Lieferscheinen.
17

Rechnung

17. Rechnung
Hinterlegen eines Formates und Mediums für den Datenaustausch von Rechnungen.
18

Katalog

18. Katalog
Hinterlegen eines Formates und Mediums für den Datenaustausch von Katalogen.