Je nach Zahlart (z.B. Vorauskassa) des Kontakts bzw. bei Schnittstellen zu anderen Menüvorbestellsystemen wird hier ein Kontostand angezeigt. Der Kontakt kann nur bestellen, wenn er genug Geld auf dem Konto hat.
Funktion
Hinterlegen einer Funktion je Kontakt.
NFC Key
Hinterlegen des NFC Keys. Jedem Kontakt muss ein eindeutiger NFC Kei zugeordnet sein. Es dürfen keine NFC Keys im System doppelt verwendet werden!
Anlieferung
Auswahl des Anlieferungsortes. Diese Auswahl bezieht sich auf die Abteilung. Ein Kontakt kann zwar der Abteilung "Verkauf" zugeordnet sein (verrechnet wird an die Abteilung "Verkauf"), jedoch kann die Essensaufnahme in einer anderen Abteilung erfolgen. (z.B. Abteilung "Speisesaal")
A-Bst. per Mail
Wenn das Häkchen bei "A-Bst. per Mail" gesetzt ist, bekommt der Kontakt eine Auftragsbestätigung, sobald eine Bestellung über mynecta getätigt wurde.
Rng.
Wenn das Häkchen bei "Rng." gesetzt ist werden die Rechnungen für den Kontakt erstellt.
Rng. per Mail
Wenn das Häkchen bei "Rng. per Mail" gesetzt ist, werden die Rechnungen im Anschluss an die Generierung, per Mail direkt an den Kontakt versendet.
Bestellart
Auswahl zwischen:
- Besteller: Besteller sind Kontakte, auf welchen Namen über mynecta bestellt werden kann.
- keine: Bei der Einstellung "keine" kann auf diesen Kontakt keine Bestellung erfolgen. Üblicherweise bekommen Admin-Besteller diese Einstellung, da diese zwar für andere Kontakte bestellen, aber nicht für sich selbst bestellen.
- Reservierer: Dient zum hinterlegen einer Maximalbestellmenge für einen Kunden.
Beispiel Reservierer: Kunde ist die Schule "XY" . Beim Kunden wird mit einem "Reserviererkontakt" bei einer Verpflegsart eine Menge von 100 reserviert. Das bedeutet, dass alle Kundenkontakte zusammen maximal 100 Portionen dieser Verpflegsart bestellen können. Wenn die Anzahl 100 erreicht ist, kann kein Kundenkontakt mehr diese Verpflegsart bestellen.
Admin
Wenn das Häkchen bei "Admin" gesetzt ist, kann dieser Kundenkontakt für alle anderen Kontakte, welche die Bestellart "Besteller" haben, bestellen.
Inakt.
Wenn das Häkchen bei "Inakt." gesetzt ist, kann für diesen Kontakt keine Rechnung bzw. Bestellung mehr generiert bzw. getätigt werden.
Mail
Wenn das Häkchen bei "Mail" gesetzt ist, wird eine automatisch generierte E-Mail, mit den Zugangsdaten für mynecta, an die E-Mailadresse des Kundenkontakts versendet.