×
Menü
Index

Manuelle Lieferscheineingabe

 
Unter "manueller Lieferscheingabe" versteht man die Lieferscheineingabe durch manuelles hinzufügen von Grundprodukten, Verbrauchsstoffen und Handelswaren.
 
Sollten Bestellungen nicht über necta durchgeführt werden und/oder keine elektronischen Lieferscheine vom Lieferanten übermittelt werden, ist dies der übliche Weg um Lieferscheine einzugeben.
 
Nach dem Erstellen des Lieferscheins öffnet man die Artikelsuche:
 
 
Hier fügt man alle Artikel des Lieferscheins hinzu und überprüft, ob diese einem Grundprodukt, Verbrauchsstoff oder einer Handelsware zugeordnet sind.
 
Anschließend überprüft man den manuellen Lieferschein auf Buchungsmenge, Allergene und deklarationspflichtige Stoffe.
 
Per Klick auf den "Pfeil zurück"-Button, kehrt man zur Hauptansicht zurück, in welcher man den Lieferschein per "Speichern" fertigstellt.
 
 

Weitere Informationen erhalten Sie in der Referenzdokumentation