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2.13.1. Erstellen einer Veranstaltung

 
Im ersten Schritt wählt man aus, für welchen Kunden, bzw. welche Kostenstelle die Veranstaltung erstellt werden soll.
 
 
1

Hinterlegen einer Bezeichnung

1. Hinterlegen einer Bezeichnung
Hier hinterlegt man die Bezeichnung der Veranstaltung
2

Erstellung der Angebotsnummer

2. Erstellung der Angebotsnummer
Die Angebotsnummer kann automatisch erstellt, oder manuell hinterlegt werden.
3

Auswahl des Leistungserbringers

3. Auswahl des Leistungserbringers
Hier hinterlegt man die Kostenstelle, welche die Leistung erbringt. (In weiterer Folge, in welcher Kostenstelle der Auftrag erstellt wird)
4

Auswahl des Zeitraums

4. Auswahl des Zeitraums
Hier hinterlegt man, über welchen Zeitraum sich die Veranstaltung erstreckt.
5

Zusatztext

5. Zusatztext
Hier können zusätzliche Intormationen hinterlegt werden.
6

Hinterlegen des Fixkostenanteils

6. Hinterlegen des Fixkostenanteils
Hier kann ein prozentueller Fixkostenanteil hinterlegt werden.
7

Auswahl zwischen Brutto- und Nettopreisen

7. Auswahl zwischen Brutto- und Nettopreisen
Hier hinterlegt man, ob die Preise, welche man in der Veranstaltung verwendet, Brutto- oder Nettopreise sind.
8

Auswahl der Lieferadresse

8. Auswahl der Lieferadresse
Hier hinterlegt man die Lieferadresse.
9

Anzahl der Personen

9. Anzahl der Personen
Für die Kalkulation kann hier eine Personenanzahl eingegeben werden.
10

Auftrag erstelllen

10. Auftrag erstelllen
Um einen Auftrag zu erstellen, muss hier das Häkchen gesetzt sein.
2.13.1. Erstellen einer Veranstaltung
 

Weitere Informationen erhalten Sie in der Referenzdokumentation