Sie finden die Einkaufsstatistik im Modul "Lager", unter dem Menüpunkt "Einkaufsstatistik".
Mit Hilfe der Einkaufsstatistik können alle Warenzugänge über einen gewissen Zeitraum, welche über einen Lieferschein eingebucht wurden, dargestellt werden.
Auswahl des Produktbereichs
Hier kann der gewünschte Produktbereich ausgewählt werden.
Auswahl der Produktgruppe
Hier kann die gewünschte Produktgruppe ausgewählt werden.
Auswahl der Produktklasse
Hier kann die gewünschte Produktklasse ausgewählt werden.
Nach Produkt suchen
Hier kann nach einzelnen Produkten gesucht werden.
Auswahl des Lieferanten
Hier kann man entweder alle Lieferanten oder einen einzelnen Lieferanten auswählen.
Auswahl des Zeitraums
Hier wählt man den gewünschten Zeitraum der Statistik aus. Der Zeitraum bezieht sich auf das Datum der Lieferscheine (Lieferscheindatum welches direkt am Lieferschein hinterlegt wurde).
Auswahl des oder der Lager
Hier können ein oder mehrere Lager ausgewählt werden. Die Auswahl des Lagers bezieht sich auf das Lager, welches im Lieferschein hinterlegt wurde.
Erstellen der Statistik
Nachdem man alle oben beschriebenen Einstellungen getroffen hat, erstellt man die Statistik per Klick auf den Button "Suche".
Listenansicht
In der EInkaufsstatistik sieht man dann den Lieferanten (blau geschrieben), die Produktklasse (fett geschrieben) und die einzelnen Grundprodukte, welche eingekauft wurden.
Als Excel exportieren
Per Klick auf diesen Button wird eine Excel-Datei mit allen Daten aus der Listenansicht erstellt.
Gesamtsumme
Hier wird die Gesamteinkaufssumme für den ausgewählten Zeitraum angezeigt.
Weitere Informationen erhalten Sie in der Referenzdokumentation